Entwicklungsimpulse

26.07.2023

Egal ob als Unternehmerin, Beraterin, Mama oder Mensch "Martina" hole ich mir immer wieder gerne Impulse von der Außenwelt (Personen, Ereignisse, Begegnungen…), um für mich persönlich oder beruflich den nächsten Schritt zu machen. Und wenn ich das so schreibe, meine ich nicht, dass ich etwas von einer anderen Person 1:1 übernehme. Wenn mir so ein Impuls begegnet, regt mich das dazu an zu überlegen:

Was hat das gerade mit mir zu tun?

Warum bewegt es mich?

Was bedeutet es für mich?

Was möchte ich daraus machen?

Und das Spannende daran ist: ich suche nicht aktiv nach diesen Impulsen, sondern sie "finden" mich. Und das meist zur passenden Zeit. Und dann liegt es an mir zu entscheiden, ob ich mich gerade mit dem Thema auseinandersetzten will/kann, oder nicht.

Häufig passiert es auch, dass wir im Alltag zu schnell unterwegs sind, um diese Impulse überhaupt wahrzunehmen. So wie wenn man mit hohem Tempo auf der Autobahn fährt, und die Hinweisschilder an einem vorbeiziehen, ohne dass man deren Botschaft gelesen hat.

Darum hier meine Einladung an dich! Nimm gelegentlich mal Tempo heraus und frage dich:

Wer/Was sind meine Impulsgeber? Und worauf weisen sie mich hin?

#raumbewegt #persönlichkeitsentwicklung #neuewege #coaching #personalentwicklung #kmu #psycholigischeberatung #mindset


© 2023 Martina Sandholzer. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s