Professionelle Begleitung

07.06.2023

Was ist der Unterschied zwischen einer professionellen Beratung und einem Gespräch mit einer Freundin/ einem Freund?

Es gibt viele Situationen im Leben, wo es guttut, sich jemandem anzuvertrauen und sich auszutauschen. Häufig wendet man sich dafür an jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis.

Manchmal kommt es jedoch auch vor, dass man in diesen Gesprächen das Gefühl hat, nicht verstanden oder nicht ernst genommen zu werden. Es passiert auch, dass das Gegenüber gut gemeinte Ratschläge gibt, die einem nicht als "die Richtigen" erscheinen.

Und genau hier liegt der Unterschied zu einem Gespräch mit einer:m professionellen Berater:in oder Coach.

Ich persönlich versuche meinen Klient:innen grundsätzlich ein Gefühl von

"Hier bist du gut und richtig, so wie du in diesem Moment da bist."

zu vermitteln.

Das bedeutet, wir führen ein wertschätzendes Gespräch, in dem (Ver)Urteilungen und (Ab)Wertungen keinen Raum haben.

Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht, und du kannst dich darauf verlassen, dass das, was wir besprechen auch unter uns bleibt.

In diesem Kontext erscheint mir auch das Wort "Begleitung" viel treffender als "Beratung". Denn ich begleite meine Klient:innen beim Finden ihrer eigenen, für sie passenden Lösungen.

Ich würde mich freuen, auch Dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Kontaktiere mich jetzt, und vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch!


© 2023 Martina Sandholzer. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s